Über mich

Ich bin Victoria, 1996 in Schwäbisch Gmünd geboren und fest im Remstal verwurzelt. Als mein Bruder auf die Welt kam, war ich 5 Jahre alt und hatte das erste Mal Kontakt mit einer Hebamme. Sobald sie durch die Tür kam, war alles gut. So eine Wirkung wollte ich auch hinterlassen. Das hat mich wohl nicht mehr losgelassen und so wurde der Wunsch nach diesem Beruf immer größer.

2015-2018 absolvierte ich die Hebammenausbildung in Stuttgart, bin seitdem im Schorndorfer Kreißsaal und durfte schon mehr als 250 Babys auf die Welt helfen. Seit Mai 2019 bin ich zusätzlich freiberuflich als Hebamme tätig.

Im Februar 2021 kam meine Tochter zur Welt und ich bin sehr dankbar darüber, nun auch „die andere Seite“ selbst erlebt zu haben.

Seit Februar 2022 darf ich mir mit der Hebamme, die mich zu diesem Beruf gebracht hat, eine Hebammenpraxis in Urbach teilen und so schließt sich der Kreis.

Nebenher mache ich leidenschaftlich gerne Musik und verbringe gerne so viel Zeit wie möglich mit meiner Familie und meinen Freunden.

Im April 2016 habe ich die Reflexzonen am Fuß erlernen dürfen und kann das somit auch als zusätzliche Leistung für Mutter und Kind anbieten.

Im Oktober 2017 habe ich die Ausbildung zur Kinesiotherapie-Taping Therapeutin mit dem Schwerpunkt Gynäkologie und Pädiatrie für neugeborene erfolgreich abgeschlossen und biete dies auch in meiner Arbeit an.

Zur Zeit arbeite ich als angestellte Hebamme im Kreißsaal des Rems-Murr-Klinikums Schorndorf. Zudem biete ich Geburtsvorbereitungskurse, Wochenbettbetreuung, Rückbildungskurse und Babymassagekurse in einer Hebammenpraxis in Urbach an.

Technische Umsetzung von WordPress-Agentur ace-web.de.